Das 7. Biertasting (digital)

Alle Termine anzeigen

Was und Wer?

Datum/Zeit
Date(s) - 6. November 2020
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Kategorien


Tatsächlich zelebrieren wir im November das 007. Biertasting im Wiesmann’s. Auch wenn die James Bond Ausstellung nicht im geplanten Umfang stattfinden kann, möchten wir des 100.Geburtstages von James Bond gedenken und zwar mit einem Gärgetränk das stets gerührt aber nie geschüttelt werden sollte: Bier.

Nun ist uns nicht überliefert, ob der Protagonist bereits nach der Geburt am 11.11.1920 in Wattenscheid zu Dry Martini gegriffen hat, die Herkunft der Mutter (Waadtland/Schweiz) und des Vaters (Schottland) lassen jedoch eher auf andere Getränke schließen. Grund genug, sich einmal mit den Bieren der Bonds und der Flemings (Autor) zu beschäftigen: Porter, Stout, Pale Ales und IPAs waren längst bekannt und sind keine Erfindungen der Craft Beer Szene. Und da die heimische Fiege Brauerei auch bereits eine 284-jährige Tradition nachweisen konnte, fügen wir noch ein „Lager“ hinzu. Die Werbeflächen von 1902 am Haus Wiesmann, das damals noch „Deutsches Haus“ hieß, belegen übrigens, dass es dort in der Gründerphase das gute „Glück Auf Bier“ aus Gelsenkirchen (damals Amt Wattenscheid!) gab.

Aus bekannten Gründen wird das Biertasting digital stattfinden. Das Bier, was am 6.11. gemeinsam online verkostet wird, kann Dienstag 3.11.2020 zwischen 18 und 19 Uhr im Wiesmann’s, Hochstraße 65 in Wattenscheid, abgeholt werden. Dann ist auch der Beitrag zu zahlen. Den Zugangscode für das Online Tasting versenden wir am Veranstaltungstag per Mail an die Teilnehmer*innen.

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Wann und Wo?

6. November 2020
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr