Grutbier – Biere VOR dem Reinheitsgebot 02.02.2023

Alle Termine anzeigen

Was und Wer?

Datum/Zeit
Date(s) - Donnerstag, 2. Februar 2023
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Wiesmann's

Kategorien


NEUAUFLAGE wegen des großen Erfolges!

Viele werden sich erinnern, dass wir 2020 zum Gruitbeer Day, Dr. Markus Fohr von der Lahnsteiner Brauerei virtuell zu Gast hatten. In wenigen Wochen ist es wieder soweit! Am 1.Februar jährt sich dieser Ehrentag zum 10. Mal. Grund genug, diesen Anlass besonders zu zelebrieren: zunächst einmal werden wir von unserem liebgewonnenem zweiten Freitag eines Monats abrücken! Das Grutbier Tasting findet am 2.2.2023  statt!!! Das hat den besonderen Grund, dass wir uns in das Tasting der Lahnsteiner Brauerei einklinken, das zum gleichen Zeitpunkt stattfindet, und ich könnte mir keinen berufeneren Referenten vorstellen als Markus Fohr. Ihm ist sozusagen die Grut in die Wiege gelegt worden, denn er führt in seiner Heimatstadt das Familienerbe in der 10. Generation fort. Die Fohrs brauen seit 1667 ununterbrochen Bier! Kein Wunder,dass Markus es mittlerweile zu einer gewissen Expertise gebracht hat, die ihn zum erfolgreichen Bierjournalisten und Buchautor werden ließ, und ihm letztendlich die Deutsche Meisterschaft der Biersommeliers eintrug.

Aus diesen Gründen bin ich sicher, dass das Line-Up aus „Lahnstein und dem Rest der Welt“ über jeden Zweifel erhaben ist und einen schönen, ausgewogenen Querschnitt durch die Welt der Grutbiere darstellt.

Da man diese Bier nicht „en bloc“ im nächstbesten Getränkemarkt bekommt gilt als Abnmeldeschluss der 15.1.23

Diese Veranstaltung kann von zuhause (Abholung der Sixpacks Dienstag vor der Veranstaltung) oder als Gruppenerlebnis vor Ort im Wiesmann’s erlebt werden. Bitte bei Buchung über die Homepage in den Bemerkungen angeben. Vor Ort gibt es „Zwischendurchbier“ vom Fass!

https://www.gruitday.beer/index.htm

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Wann und Wo?

Donnerstag, 2. Februar 2023
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Wiesmann’s
Hochstraße 65
44866 Bochum-Wattenscheid