Hobbybrauer Stammtisch mit Neujahrsempfang 19.01.2023

Alle Termine anzeigen

Was und Wer?

Datum/Zeit
Date(s) - Donnerstag, 19. Januar 2023
18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus Wiesmann

Kategorien


Das „Mittlere Ruhrgebiet“, also die KollegInnen aus dem Großraum BO, HAT, HER, RE, WIT & WAT und Umgebung treffen sich zum Gedanken- und Bieraustausch. Und das Wiesmanns bietet wieder mal, getreu seinem Leitmotiv dem „Raum für Produktivität, Kultur und Genuss“…und freut sich auf möglichst viele interessante Kreationen. Bringt mit, was ihr tragen könnt, ober- oder untergärig, gerne auch hybrid oder spontan vergoren, milchsauer oder brettstrotzend: vor den kenntnisreichen, zwar selbsternannten, gleichwohl anerkannten Fachjuroren wird alles wohlwollend organoleptisch und olfaktorisch begutachtet, und im Gegensatz zu den bemitleidenswerten Kolleginnen der Weinfraktion auch getrunken!!

Dazu gibt es wie üblich kleine Brauhaus-Schmankerln wie Frikadellen, Soleier, Würstlein, Treberbrot etc, also all das, was so früher im „Hungerturm“, der Kühlvitrine der Eckkneipe, zu finden war.

Ein besonderer Termin steht am 1.Februar ins Haus: Der World Gruitday, also der Tag des Grutbieres, den wir auch in diesem Jahr wieder im Wiesmanns zelebrieren wollen. Näheres dazu in Kürze. Nur soviel vorweg. es wird eine Wiedersehen geben mit Dr.Markus Fohr, anerkannter Grutbierfachmann und Inhaber der Lahnsteiner Brauerei, der vielen noch von dem legendären Tasting 2020, auf dem Höhepunkt der Pandemie, bekannt sein dürfte. Er hat zugesagt uns am 2.2.2023 Grutbiere aus Lahnstein und „dem Rest der Welt“ vorzustellen. Deshalb: Save the date! Das Februartasting findet nicht am 2. Freitag sondern am 2. Februar statt!

Anmeldungen zum Hobbybrauer Treffen über diese Webseite. Grutbiertasting findet ihr auf der nächsten Seite.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Wann und Wo?

Donnerstag, 19. Januar 2023
18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Haus Wiesmann
Hochstraße 65
44866 Bochum