HörBar – Lesung: Frank Bruns stellt sein neues Buch „Residenz Abendgold“ vor

Alle Termine anzeigen

Was und Wer?

Datum/Zeit
Date(s) - Freitag, 3. März 2023
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Kategorien


RESIDENZ ABENDGOLD PACKT BRISANTE THEMEN AN

Ist es nur  ein Familienroman oder auch hoch politisch?
Letzteres vor allem  – es ist ein Appell an die Menschlichkeit!

Amanda McGrey und Erec von Astolat greifen ein heißes Thema auf.

Ein Familienroman zum entspannten lesen, mit Humor und echten Erlebnissen. Zu letzterem sind lediglich Namen verändert worden.Doch es geht auch um knallharte politische Aspekte im Sozialenbereich. Etatkürzungen in Pflegeheimen, die unmöglichen Zeitkonten für Pflegedienste – bei denen eine ordentliche Betreuung nicht möglich sein kann.Hinzu kommt, dass bei privaten Investoren oft der Profit im Vordergrund steht, anstelle der Investitionen.
Desweiteren wird angesprochen, dass die Arbeit von Pflegekräften in Bezug auf die tatsächliche notwendige Arbeit zu schlecht honoriert wird.

Das fiktive Haus ABENDGOLD – der Name besagt, dass man den Senioren den Lebensabend vergolden will – zeigt auf, wie es anders gehen könnte…wenn man es denn wollte.

Die Residenzdirektorin Cornelia Berner kämpft mit ihrem Team gegen unsinnige, politische Vorgaben.
Gegen die Eitelkeit und zum Teil Profitgier von Investoren und Aktionären. Sie kämpft um jeden Cent der notwendig ist mit ihrer Münchener Geschäftsführung.
Sie stellt sich gegen unnütze Formularflut und Buchführungen.
»Senioren sind Menschen und nicht irgendeine Massenware. Sie brauchen Zuwendung und im möglichen Rahmen Beschäftigung«, ist ihre Aussage.
»Wenn wir hier nur einen Job machen, sind wir im verkehrten Beruf«
Cornelias Einsatz – der Einsatz mit Herz – zeigt auf, wie es sein sollte.

Vor allem – die s.g. jungen dynamischen Politiker und Manager, welche endlich die Weichen stellen sollten, müssen sich vor Augen halten: AUCH SIE WERDEN ALT!

Frank Bruns schreibt unter verschiedenen Pseudonymen. Je nach Genre. Er ist Pensionär, war beruflich Journalist, Kriminalreporter, sowie Museumpädagoge beim LWL und Westpreußischen Landesmuseum..
Begonnen hat er 1983 mit der Veröffentlichung von Kurzgeschichten für diversen Zeitschriften. Zuerst in der Wochenzeitung Stadtpanorama Bochum, deren Chefredakteur er war. ( dann u.a. Bild der Frau / Echo der Frau / Die wahre Geschichte )
1985 beteiligte er sich als Co-Autor von Jürgen Grasmück ( Dan Shocker ) an der Heftromanserie Larry Brent. ( Zauberkreis u. Pabel Verlag ) Ende 1985 bekam er zu seiner Detektivfigur SHEILA CARGADOR – Die barfüßige Lady, eine eigene Serie. ( Pseudonym: Francis Brown) Ab 2001 übernahm erst der ATLANTIS VERLAG – danach der VERLAG ROMANTRUHE die Serie.

Freitag 03.03.2023
Einlass: ab 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Save the date. Der Eintritt ist frei!

Die Veranstaltung findet auf Grundlage der am 03.03.23 geltenden Coronaregelungen statt. Bitte für aktuelle Infos zur Veranstaltung diese Seite beachten.

 

 

Wann und Wo?

Freitag, 3. März 2023
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr