Mariéla Santana | Die Stimme aus Havanna

Alle Termine anzeigen

Was und Wer?

Datum/Zeit
Date(s) - Freitag, 11. August 2023
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Wiesmann's

Kategorien


Mariéla Santana | Die Stimme aus Havanna

Mariéla Santana, die bei der kubanischen Öffentlichkeit sehr beliebt ist, reist wieder durch Deutschland. Bei Clubkonzerten begeistert sie Liebhaber kubanischer Musik mit romantischen Boleros, auch Trovas, Rancheras, Baladas, die vom Leben, vom Lieben handeln wie „La Gloria eres tú.“ (Die Herrlichkeit bist Du.), „Contigo en la distancia.“ (Mit Dir in die Ferne.) und „Qué te pedi?“ (Was habe ich Dich gefragt?) und anderen Titeln.
Mariéla Santana wurde an der ISP Enrique José Varona (Höheres Pädagogisches Institut Enrique José Varona) ausgebildet. Ihre Lehrerin ist die berühmte Sängerin und Musikpädagogin Emilia Morales. In der ‚Casa de la Cultura‘ in Havanna, wo in früheren Zeiten die Auftritte der legendären Gruppe Irakere stattfanden, hat sie gearbeitet.
Durch ihre sympatischen und temperamentvollen Auftritte vermittelt sie Themen des alltägliche Lebens in den Gemeinden, die Wurzeln liegen in der Familie, der Nachbarschaft, der Gemeinschaft und dem sozialen Umfeld.
Der Eintritt ist frei / Der Hut geht rum
Einlass ab 19:00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr

Wann und Wo?

Freitag, 11. August 2023
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wiesmann’s
Hochstraße 65
44866 Bochum-Wattenscheid