Kneipenabend und Ideenwerkstatt

Alle Termine anzeigen

Was und Wer?

Datum/Zeit
Date(s) - 18. August 2020
18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus Wiesmann

Kategorien


Im Haus Wiesmann startet ein neues Projekt. Initiiert wurde es vom Forschungsprojekt UrbaneProduktion.Ruhr, das im vergangenen Jahr schon das WatCraft betrieben hat, der Initiative MITTENDRIN und Biermacher Gerhard Ruhmann. Für die Zukunft des Haus Wiesmann wünschen wir uns kulturelle Veranstaltungen und spannende Bildungsangebote. Die ehemalige Gaststätte soll zu einem Knotenpunkt für Bürgerschaftliches Engagement in Wattenscheid werden, zu einem Anziehungspunkt für Macherinnen und Macher der Wattenscheider Zukunft. Zudem wird die angrenzende Garage in der Sedanstraße als Lern- und Kreativbrauerei entwickelt. Für die Realisierung dieser Version haben wir kürzlich den Verein WatWerk e.V. gegründet.

Um locker beisammen zu sein und um über mögliche Projekt- und Nutzungsideen für das Haus Wiesmann ins Gespräch zu kommen laden wir euch außerdem zum

Kneipenabend am 18. August 2020 ab 18 Uhr ins Haus Wiesmann ein.

Gerne könnt ihr den Termin auch weiterleiten und in euren Netzwerken streuen. Aufgrund der coronabedingten Auflagen und der begrenzten Personenanzahl, würden wir euch bitten euch im Vorfeld anzumelden.

 

 

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Wann und Wo?

18. August 2020
18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Haus Wiesmann
Hochstraße 65
44866 Bochum-Wattenscheid