Online Biertasting: Heavenly Beer

Alle Termine anzeigen

Was und Wer?

Datum/Zeit
Date(s) - 5. Dezember 2020
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Kategorien


Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, kommt die Zeit der langen Abende, der besinnlichen Stunden, der guten Gespräche und…der guten Biere! Alle Jahre wieder gibt es dann auch eine besondere Verkostung, nämlich die der „Himmlischen Biere“. Der Titel, das sei der Vollständigkeit halber erwähnt, ist entlehnt einem Standardwerk der (guten) Bierliteratur mit gleichem Titel. Roger Protz, ein britischer Autor und Journalist hat es uns 2002, am Ende und als Ergebnis einer Europa Bierreise beschert. Unnötig zu erwähnen, dass Roger (81) begeisterter und sachverständiger Biertrinker ist und inzwischen etwa 20 Bücher über Bier, Pubs und Brauereien geschrieben hat. Darunter „Heavenly Beer“, das sich ausschließlich mit Bieren aus Kloster- und Abtei- brauereien befasst. Viele davon habe ich in den letzten Jahren selbst besucht und dabei begnadete Biere kennengelernt. Am Vorabend des Nikolaustages möchte ich die besten mit euch teilen:

Samstag 5.12.2020 von 19:00 bis 21:00

Vodafone hat übrigens eine komplett neue Leitung im Wiesmann’s verlegt, sodass die entsprechenden Online Programme zukünftig stabiler laufen sollten.

Die Abholung der Sixpacks kann wie üblich am Dienstag, den 1.12.2020 ab 18:00 Uhr im Wiesmann’s für 20,-€ abgeholt werden. Den Link zum Online Stream gibt es dann Samstag ab 18:30 Uhr per Mail.

Sechs himmlische Biere unterschiedlicher Brauart und Herkunft,eines besser als das andere,von A wie Andechs bis Z wie Zundert! Einige sogar legendär! So hat Wilhelm Busch während seiner Münchener Phase seine Eindrücke vom „Heiligen Berg“ geschildert. Wer mal in München oder am Ammersee weilt: der Berg ruft!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Wann und Wo?

5. Dezember 2020
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr