Reisereportage – Gambia, the smiling coast of Africa!

Alle Termine anzeigen

Was und Wer?

Datum/Zeit
Date(s) - 20. September 2020
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus Wiesmann

Kategorien


Gambia ‚The smiling coast of Africa‘ – das Land trägt diesen Beinamen zu Recht. Die Menschen, denen wir in Gambia begegnet sind, haben uns bei unserer Reise Anfang 2020 mit ihrer Lebensfreude und positiven Lebenseinstellung zutiefst beeindruckt – und das in einem der ärmsten Länder der Erde.
Viele Kinder in Gambia wachsen ohne Eltern auf oder verlieren früh ein Elternteil. In der Regel werden sie gemäß der muslimischen Tradition in der Großfamilie aufgenommen, aber diese kommt sehr schnell an ihre Grenzen.

Der Verein Gambia Bayoolu e.V. (Bayoolu ist das Mandinka-Wort für ‚Waise‘) möchte elternlosen Kindern in Gambia eine Schul- und Berufsausbildung  ermöglichen.

Die Einblicke in das Leben der von uns geförderten Kinder, die wir während unserer Reise erhielten,  teilen wir gerne mit Ihnen/Euch. Wir möchten von unserer Arbeit  berichten,  eindrucksvolle Bilder  unserer Unterstützung zeigen und unsere Vernetzung mit tatkräftigen Gambianer*innen vor Ort erläutern.

Die Teilnahme an der Reisereportage ist kostenfrei!! Wir freuen uns natürlich über Spenden, die den geförderten Kindern zu Gute kommen!

Wir bitten um Anmeldung über info@gambia-bayoolu.de.  Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt, damit wir die Corona-Sicherheitsregeln umsetzen können.

Mehr über uns unter www.gambia-bayoolu.de.

Rückfragen sind auch unter o.g. Mailadresse oder unter 0172-93 11 072 (Diana Ochs) möglich.

Wann und Wo?

20. September 2020
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Haus Wiesmann
Hochstraße 65
44866 Wattenscheid