Siebdruck Workshop

Alle Termine anzeigen

Was und Wer?

Datum/Zeit
Date(s) - 26. September 2020
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus Wiesmann

Kategorien


In diesem Workshop kannst Du unter Anleitung des Künstlers Oliver Mark individuelle Motive auf Jutebeutel, Shirts und Papier drucken. Das Drucken erfolgt mithilfe des Siebdruckverfahrens. So wird die Farbe mithilfe einer Schablone und eines Siebes auf die Materialien gedruckt. Deine Wunschmotive kannst du vor Ort entwickeln. Wenn du bereits Ideen hast, bring gerne Motive in ausgedruckter Form mit.

Oliver Mark ist Künstler und Grafiker, arbeitet freischaffend und gibt anderen Menschen seine Leidenschaft für Farbe, Form und Typografie weiter. Eines seines letzten Werke ist die Unterführung Kuithanstraße an der S-Bahn Station Dortmund-West, deren Gestaltung er entwarf und in Zusammenarbeit mit den Urbanisten umsetzte. Vom Unionviertel arbeitend, gestaltet er in Dortmund und über die Stadtgrenzen hinaus von der Corporate Identity bis zur Fassade.

Du erhälst zwei Shirts, also gib‘ bei der Anmeldung im Kommentar bitte deine T-Shirt-Größe an und ob du den Herren- oder Damenschnitt wünschst. Du kannst dir noch bis zu drei Textilien (z.B. Shirt, Jutebeutel, Pulli) zusätzlich mitbringen.

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Wann und Wo?

26. September 2020
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Haus Wiesmann
Hochstraße 65
44866 Bochum