Wir freuen uns sehr, dass wir über die Allgemeine Projektförderung von Soziokultur NRW gefördert werden. Im Rahmen des Projektes „Wiesmann’s Kultur zum Mitnehmen“ digitalisieren und erweitern wir unsere kulturellen Angebote.

Mit unserer Vision eines Umschlagplatzes für Kunst, Kultur und Produktion möchten wir das Wiesmann’s noch stärker in den Blick der Öffentlichkeit, aber auch der kulturellen Szene in Wattenscheid und Bochum bringen und den Raum für Kreativwirtschaft, Kunst und Kulturschaffende, nachhaltig und gemeinwohlorientierte Projekte, Stadtteilaktivitäten und engagierte Quartiersbewohnende öffnen. Im Rahmen des Projektes uns unserer weiteren Aktivitäten entwickeln und realisieren wir konkrete Austausch-, Mitmach- und Kulturformate, die auch in Phasen durchgeführt werden können, in denen die Corona-Situation das gleichzeitige Zusammenkommen von vielen Menschen im Wiesmann’s nicht zulässt.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir die Formate entwickeln, mit Künstler:innen sprechen, die notwendige Technik anschaffen und die Veranstaltungen durchführen.

Ihr seid Künstler:in, technikaffin, Medienprofi oder Organisationstalent und habt Lust und Zeit Teil des Projektes zu werden? Dann schreibt uns gerne an hallo@wiesmanns-watwerk.de oder über das Kontaktformular.